Lindy Hop

Ab dem 31. Januar beginnt eine neuer Kurs im Lindy Hop. Dieser umfasst wieder viel Musikalität und neue Aerials. Überdies hinaus widmen wir uns intensiv dem Führen und Folgen. Der Kurs ist als längeres Projekt angelegt. Daher sind ehrgeizige und motivierte Tänzer herzlich eingeladen.

Das Ziel

Erarbeitung eines umfangreichen Repertoires für Jam Circle, Jack ’n‘ Jills und natürlich den Social Dance.

Der Lindy Hop Kurs

Der Kurs umfaßt verschiedene Bereiche. Einerseits die Schulung von Rhythmik und Musikverständnis zum Ausgestalten des Tanzes. Ferner die Erarbeitung von Steps, Breaks, Slides oeder Drehungen zur indiv. Interpretation der Musik. Wir werden uns den Aspekten Ausdauer, Kraft, Kondition und Flexibilität widmen. Diese sind Voraussetzungen für das Tanzen nach schneller Musik. Und dann sind da natürlich noch die Aerials…

Die Voraussetzung

Liebe zur Swing Musik.

Die Teilnehmer

Alle Level, Beginner und einzelne Tänzer sollen sich explizit angesprochen fühlen.

Eine Bitte noch: Meldet Euch vorher über 0177 7 888 926 oder post@swinginle.de an. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 12 Personen begrenzt.

Die Kursgebühr

10er Karte à 140 Euro
oder
40 €/Monat (SwingCard, Schüler, Studenten: 35 €/Monat)

Wo: Edda&Co., Erich-Zeigner-Allee 64a, Leipzig
Wann: jeden Dienstag von 20:00 bis 21:30 Uhr
Wer: Ulf (und andere!)

Kursleitung Lindy-Hop: Ulf Müller