Expressive Hoopdance Weekend Leipzig

mit Kristin La Hoop

2021 beschäftigte sich Theresa tänzerisch mit der Verbindung Solo Jazz und Hula Hoop. Gemeinsam mit Ihrer Tanzpartnerin Linda Hamann entwickelten sie ein dreiteiliges Ministück, welches sie im vergangenen Jahr auf Mama Ulitas Cabaret und zu den Straßentheatertagen aufführten.


Während ihrer Arbeit stieß Theresa auf die Künstlerin Kristin La Hoop. Begeistert von ihrem Können entwickelte sich der Wunsch Kristin La Hoop nach Leipzig einzuladen. Im Oktober ist so weit. Ab 29. / 30. 10 bietet Kristin La Hoop einen zweitägigen Workshop an, in dem sie Hula Hoop Tricks und Choreografie miteinander verbindet.


Aber lest selbst


1. Tag: Samstag 29.10.2022 von 15-19 Uhr 2. Tag: Sonntag 30.10.2022 von 10-14 Uhr

  • Level: Mittelstufe bis sehr Fortgeschritten

(Du solltest mind. ein paar Basictricks bereits beherrschen, sonst wird es zu frustrierend!)

  • Achtung: Der Workshop ist limitiert auf 17 Teilnehmer, damit wir genügend Platz zum Üben haben.

Inhalt Im ersten Teil beider Tage bringe ich euch neue Tricks und Combos bei und leite euch an, eigene Combos zu kreieren. - Dabei greife ich gerne auf Basics wie Weave, Escalator, Wedgie oder Folds zurück. - Du wirst meinen expressiven Ansatz kennenlernen, wo der ganze Körper involviert ist, der Fokus auf Tanz und Musikalität liegt und jede Bewegung (und letztlich jeder Trick) ein Ausdruck von Emotionen sein kann! - Wir werden experimentieren und uns ordentlich herausfordern.

Im zweiten Teil beider Tage richten wir unseren Fokus auf Flow und Choreo. - Ich bringe euch Stück für Stück eine Choreo bei, die ein paar von den gelernten Combos integriert. - Zwischen den einzelnen Comboparts gibt es sogenannte Kaffeepausen, wo Platz für Improvisation und free Flow ist. - Dazu werde ich euch ein paar Impulse geben. Euer Bewusstsein für euren Körper, euren Hoop und die Gruppe wird geschärft. Ziel ist ein kontrolliertes Chaos zwischen Flow und Choreo zu erreichen, wo jeder seine maximale Achtsamkeit für die Gruppe hat. - Ich möchte euer Hooping nachhaltig auf ein neues Level in Sachen Ausdruck, Präzision und Spaßfaktor katapultieren.

Feedback: „Danke für den tollen Workshop! Ich war sehr herausgefordert und bin nun sehr inspiriert.“ (Maike)
„Ich habe am Wochenende zum ersten Mal an einem Workshop von Kristin teilgenommen und war sofort überzeugt! Ihre Kreativität und das Einbinden tänzerischer Elemente und Übungen haben mich sehr inspiriert. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!“ (Helen)
„Ich finde du hast die richtigen Anweisungen und Ansagen gemacht zu genau der richtigen Zeit, das perfekte Maß von Trainerin und Mit-Tänzerin gefunden; das ist wirklich besonders. Du machst einen super Job!“

Die Anmeldung für den Workshop startet Ende Mai.

Alle weiteren Infos findest Du auch auf www.swinginle.de







4 Ansichten0 Kommentare