Fit for Swing. Kraft und Ausdauer

Aktualisiert: 30. Juli 2021

Seid Ihr fit? So hieß es schon 2017.

Wir freuen uns, dass wir wieder Fit for Swing starten und beginnen die Reihe mit Wiebke.



Fit for Swing - Konzept


In allen Stilen des Swingtanzes brauchen wir eine ganze Menge Puste und Kondition. Wir drehen, springen, wippen und federn. Auch wenn wir in unseren Kursen auf die verschiedenen Tanztechniken eingehen, fehlt uns dann doch ab und an die Zeit, um sich damit zu beschäftigen, wie alles gut funktionieren kann: Was brauche ich, um ein gutes Dreh-Gefühl zu bekommen oder optimal zu springen und zu bouncen, wie kann ich meine Kondition verbessern? - Im Kurs Fit-for-Swing nehmen wir uns die Zeit, um genau diese Dinge zu betrachten. Mit verschiedenen Methoden aus der Körperarbeit wie Pilates oder Yoga und Fitnesstraining spüren wir genauer in unsere Körperwahrnehmung. - Wir widmen uns mehr der Funktionalität des Körpers und untersuchen. - Wir optimieren somit unsere Tanztechnik und können mit neuer Körperwahrnehmung in die Tanzkurse gehen.

Der Kurs richtet sich an Tänzer jeglicher Tanzart ganz gleich welches Level.



 




Hallo, ich heiße Wiebke!


Als Bewegungskünstlerin und -Trainerin bewege ich Menschen mit Hingabe, Herz und Humor. Meine Philosophie ist es, dass Sport kein Mord sein muss, um effektiv zu sein; es darf sogar eine Menge Spaß machen. Der Fokus liegt in meiner Arbeit darauf, Menschen wie Dich empathisch dabei zu unterstützen, Dich und Deinen Körper in und durch Bewegung neu zu erleben; für ein gesteigertes Körpergefühl, mehr Selbstvertrauen, sowie Energie und Leichtigkeit für Deinen (Berufs-) Alltag oder weitere Freizeitaktivitäten, wie z.B deine Lieblings-Tanzklasse bei Swingin' LE.


Meine Liebe zu Bewegung entdeckte ich schon früh im Leistungsturnen, der Leichtathletik und im Tanz. Weitere Erfahrungen sammelte ich u.a. im Badminton;


Seit 2013 betreibe ich Kraft- und Fitnesstraining, seit etwa 2018 liegt mein Fokus auf Turnerischem Kraftsport und der Luftakrobatik. Tanzen spielt stets eine große Rolle in meinem Leben. Während sich mein eigenes Bewegungsspektrum kontinuierlich ausweitet, sehe ich es als meine Berufung, die Erfahrungen und das Wissen aus meinen Weiterbildungen und Workshops weiterzugeben.* Ganz wichtig ist mir dabei das Arbeiten und Austausch auf Augenhöhe.


Mehr über Wiebke erfahrt ihr auch auf Instagram Wiebke | Bewegungscoach (@wiebke.bewegt)



Preis: 22,50€ / 18€ * ermäßigt Ort: Lagerhofstr. 4

23 Ansichten0 Kommentare